• Intern
  • Spezial

Geburtstagsgeschenk für
Valdivia:
Der German Design Award 2024

01.02.2024
  • Intern
  • Spezial

Sorgfalt beim Marke­nauf­bau lohnt sich: Bere­its zum zweit­en Mal erhält Valdivia eine Ausze­ichung vom Rat für Formge­bung. Nach dem German Brand Award im vergan­genen Jahr ist es nun der German Design Award – pünk­tlich zum 3. Jahrestag der Gründung.

 

Leinen los für eine starke Idee!

„Exec­u­tive Search mit Tief­gang“ hatten wir uns für unser Consult­ing-Unternehmen von Anfang an als Motto geset­zt. Denn so verste­hen wir unsere Arbeit: den Markt in sein­er ganzen Tiefe zu kennen. Unsere Kunden und Kandidat:innen inten­siv zu berat­en. Und bei der Suche nach der passenden Persön­lichkeit mit Einfüh­lungsver­mö­gen, aber auch method­is­ch­er Präzi­sion vorzuge­hen – unserem system­a­tis­chen Valdivia Exec­u­tive-Search-Prozess.

Kreativ auf großer Fahrt

Zu diesem Konzept fanden wir eine so überzeu­gende wie ungewöhn­liche Brand-Story: die Geschichte der ersten deutschen Tief­see­ex­pe­di­tion mit dem Dampf­schiff Valdivia, geleit­et übri­gens von Carl Chun, einem Ozeanolo­gen aus dem heuti­gen Frankfurt-Höchst.

Als Key-Visu­al wurden bathymetrische Karten grafisch neu inter­pretiert und durch eine detail­re­iche Design-Tool­box ergänzt. So entstand mit Hilfe der Frank­furter Agen­tur new office ein Marken­bild, das die Tiefe und den Qual­ität­sanspruch unser­er Marke auf einzi­gar­tige Weise widerspiegelt.

Gewin­ner beim German Design Award 2024

So lobte auch die inter­na­tion­al beset­zte Jury des Rats für Formge­bung unser „hochw­er­tig wirk­endes Design, das dem Anspruch an Exklu­siv­ität und High Qual­i­ty in hohem Maß gerecht wird“.

Vor allem beein­druck­te die Umset­zung unser­er Brand-Story, denn sie „wurde als Konzept konse­quent bis ins Detail umge­set­zt und macht die Marke unverwechselbar.“

 

(Bildquelle: Rat für Formge­bung; Benjamin Bartels Khan, new office GmbH, Daniel Bauer & Antho­ny Baum­ruk, beide Valdivia Consult­ing GmbH, Moritz Gemmerich, new office GmbH)